In eigener Sache

Das bin ich


Solange ich denken kann (und das auch bereits in einem Alter von 2 Jahren, in dem dabei sicher noch nicht viel rausgekommen ist) bin ich (früher bin ich natürlich eher mitgefahren :-)) schon nach Borkum gefahren. Immer wieder zieht es mich auf die Insel und neben den vielen neuen Dingen, die ich an der Insel immer wieder entdecke, freue ich mich auch an dem schönen Gedanken an so viele tolle Erlebnisse und Urlaube dort. So viele, dass es den Rahmen sprengen würde, sie hier alle niederzuschreiben. Oft werde ich gefragt, ob mir das nicht zu einseitig ist, "SCHON WIEDER" nach Borkum zu fahren.

Nein, ist es nicht! Ob ich nun einfach entspanne oder mal ganz aktiv Borkum erlebe, für mich und meine Hunde ist es ein toller Ort, an den wir immer wieder gern kommen. Wenn es mal zeitlich nicht paßt und ich für mehrere Monate nicht auf der Insel war, fühle ich mich eher traurig und es kommt eine Art "Heimweh" in mir auf... Also, schnell AB AUF DIE INSEL!

 
Besonders genieße ich die Zeit, in der auf der Insel nicht so viel Betrieb ist. Alles ist sehr entspannt und nicht so überlaufen. Und nochmal eine Anmerkung zum Wetter: Wenn es stürmt und die Wellen peitschen an die Buhnen und gegen die Promenade fühlt man die Macht der Natur so nah, wie sie nur sein kann!

 

Seit März 2015 ist Tibet Terrier "Nikki" bei uns eingezogen und wirbelt mit uns durchs Leben. Frech, neugierig und voller Energie hat auch er schon die Insel kennen gelernt und intensiv erkundet. Auch er liebt den Sand, die endlosen Weiten des Strandes und genießt die Urlaubszeit auf Borkum sehr.

Nikki liebt Wasser sichtlich!

...und toben am Strand!  

....gute Sitzplätze zum Ausruhen sind wichtig!       

 

                                  ***************************************************

In Gedenken an meine Löwchen Fips und Woodie, die mich lange Jahre überall hin begleitet haben und auch immer auf der Insel dabei waren. Leider sind beide in 2014 gestorben, Fips im stolzen Alter von 16 Jahren, Woodie mit leider gerade einmal 8 Jahren. Die Erinnerung an so viele schöne gemeinsame Urlaube bleibt aber für immer!

Fips:

Fips beim Flyball    

hier klicken für den Artikel aus der Zeitung Gießener Anzeiger zum Hundeführerschein mit Fips


   

Und Woodie:

            

 

    

 

Ihre Unterkunft

Urlaub mit Hund

Aktives Borkum

Wissenwertes über Borkum

Links

Impressum und Preise